Harsum

Ausschießen der

Jubiläums- und Bürgerscheiben

Juni 2022
Schützenhaus Harsum

Veranstaltung

Ausschießen der Jubiläums- und Bürgerscheiben

Jubiläumsscheibe „1000 Jahre Harsum“ von Andreas Rehbein gewonnen

Im Juni hatte der Schützenverein insgesamt 8 Termine für die Wettkämpfe um die begehrten Schützenscheiben für Vereinsmitglieder und alle Bürgerinnen und Bürger angeboten.

Mit unterschiedlich starker Beteiligung wurde von den Vereinsmitgliedern auf die Königinnen und Königsscheibe mit Kleinkaliber geschossen.

Die Jugendscheibe war auch für Nichtmitglieder zugelassen und vom Verein wurden 40 Freischüsse mit Luftgewehr gespendet. In einem überschaubarem TeilnehmerInnen-Feld konnte sich Malte Harenkamp mit einem 14,5 er Teiler vor Hanna Becker, Jermayne Meyer und Mikka Baltßun an die Spitze schießen.

Die Königinnenscheibe ging an Michaela Richel mit einem 475,5er Teiler.

Die Königsscheibe erreichte mit einem Sonntagsschuss vor den Routiniers Hartmut Eckert, Bernd Hollensteiner und Burghard Gust überraschender weise Reinhard Wirries.

Anders sah die Beteiligung bei der Bürgerscheibe aus, die nach zweijähriger Corona-Pause wieder am Luftgewehrstand ausgeschossen wurde. Mit einem beeindruckenden 19er Teiler legte Christian Becker den besten Schuss knapp vor Mika Coers (21,0) und Benjamin Meyer (21,5) hin.
Den grüßten Zuspruch fand die Jubiläumsscheibe „1000 Jahre Harsum“ mit den Motiven der Mutter-Gottes-Kapelle, den Kirchen und dem Rathaus, hervorragend gestaltet von Johannes Weiterer aus Algermissen.

Bei den über 2000 Schuss, die abgegeben wurden, setzte sich Andreas Rehbein vor Bernward Coers und Tilo Laube mit einem 26,9 Teiler an die Spitze und konnte die gelungene Scheibe nach der Proklamation am 26.06.2022 beim KönigInnen-Essen am Samstag, den 02.07.2022 im Schützenhaus bei Donato aus den Händen des 2. Vorsitzenden Hartmut Eckert in Empfang nehmen.

In geselliger Runde bedankte sich Ortsbürgermeister Reinhard Wirries bei dem Schützenverein Harsum, namentlich bei Bärbel und, Burghard Gust, Hartmut Eckert, Jürgen Lohmann für die fachkundige und freundliche Schießleitung sowie der Vorsitzenden Christa Greier für die routinierte Ausrichtung der Schieß-Wettkämpfe.

Auf dem Bild von rechts nach links:
Christian Becker (Bürgerscheibe), Malte Harenkamp (Jugend), Andreas Rehbein (Jubiläumsscheibe); Michaela Richel (Königin); Reinhard Wirries (König)

Ortsrat Harsum
und die
Arbeitsgemeinschaft Harsumer Vereine

Jubiläumsscheibe 2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft Harsum.
Wir laden Euch alle herzlich zu diesem Wettkampf ins Schützenhaus Harsum ein.

Durchführung:
Kleinkaliber 50 m liegend oder sitzend aufgelegt – Teilerwertung

1. Satz (15 Schuss): 8,- €;
Jeder weitere Schuss: 0,25 €

Teilnahmeberechtigt
Alle EinwohnerInnen der Ortschaft Harsum ab 18 Jahre

Dienstag

19:00 – 22:00 Uhr

14. Juni 2022
21. Juni 2022

Freitag

19:00 – 22:00 Uhr

10. Juni 2022
17. Juni 2022
24. Juni 2022

Sonntag

14:00 – 17:00 Uhr

12. Juni 2022
19. Juni 2022
26. Juni 2022

26. Juni 2022 ab 18:00 Uhr
Proklamation

Schießaufsicht:

Änderungen in Organisation und Ablauf bleiben der Schießleitung vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen